SCHÜTZENVEREIN RECHBERG 1921EV.
SCHÜTZENVEREIN RECHBERG 1921EV.

Ein gewachsener Verein mit Traditionen Höhen und Tiefen der Vereinsgeschichte,aber auch der sportlichen Erfolge und Mißerfolge durchlebt hat.

Verstorbene Ehrenvorstände,:Alois Schurr ,Michael Kienhöfer ,Harry Stoll .

Vorstände: Josef Wagenblast 1921-1934, Alois Schurr sen. 1934-1956. 2. Vorstand war Michael Kienhöfer von 1921 bis 1953. Der längster Vorstand der Vereinsgeschichte.

Schon vor den 20er gab es schießbegeisterte junge Männer, die es sich zum Ziele setzten, einen Schützenverein zu Gründen. Dies erfolgte dann am 21.01.1921. Gründungsmitglieder waren damals Michael Kienhöfer, Theodor Zeller, Alfons Baum, Alois Kolb und Huyacint Stütz. Als 1.Vorstand wurde Josef Scherrenbacher gewählt. Von 1968 bis 1985 war Harry Stoll 1.Vorstand, von 1986-1995 Roland Gaugele, von 1995 bis ins Jahr 2000 gab es keinen 1.Vorstand sondern nur den 2.Vorstand Gerhard Maier, der schon sein Amt seit dem 03.04.1980 begleitete. Am 15.04 2000 wurde Karl Gaugele als Vorstand gewählt, Winter als 2.Vorstand. Reiner Schurr übernahm das Amt als 1.Schützenmeister. Dank seines Einsatzes konnte wenig später wieder eine 1. Mannschaft und vorallem Jugend im Verein gestellt werden. 2002-2005 war Petri Heimann 1. Vorstand. Seit 2005 leitet Reiner Schurr erfolgreich den SV-Rechberg und kocht sonntags bei schönem Wetter für die Gäste des SV-Rechberg. Das Schützenhaus selbst wurde unter der jetzigen Vorstandschaft sorgfältig und liebevoll eingerichtet und renoviert was in den Jahrzehnten zuvor von seinen Vorgängern der 90er Jahre sträflichst vernachlässigt wurde. Die Renovierung beläuft sich auf 40.000,- €, wobei Reiner Schurr den größten Anteil als Kredit vorrausstreckte. Die damalige Hausbank hatte keinerlei Interesse, Kredite an den Verein in der Größenordnung zu geben .Das Schützenhaus ist heute ein schmuckes kleines Juwel, das bei Wanderern gerne zu einer Einkehr und Verweilen einläd. 2011 gründete man den OLDTIMERCLUB mit dem Namen "OLDTIMERCLUB DREIKAISERBERGE" als Abteilung des Vereins.Im Verein gibt es seit 2013 eine Kochgruppe die mit begeisterung Samstags Rezepte nach Kochen von Namhaften Sterne Köche wie Klink, Vincent   ,Schubek usw. .Tja unser Verein ist vielseitig deshalb was besonderes was einen Verein ausmacht FREIZEIT mus Spaß machen ,und sich nicht ärgern müssen.Wer vorbei schauen möchte und die gleichen Hobbys hat einfach vorbeischaun,oder unter Kontakt .

Hier finden Sie uns:

Kontakt

In den Häfernen 1. 73529 Rechberg. Ihr Weg zu uns : GPS-Koordinaten unter Rubrik Anfahrt

Rufen Sie einfach an +49 7171 186510 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.oder im Schützenhaus zur Öffnungszeit 07171/40823

© SCHÜTZENVEREIN RECHBERG 1921EV.