SCHÜTZENVEREIN RECHBERG 1921EV.
SCHÜTZENVEREIN RECHBERG 1921EV.
Am 06.12.2013 trafen sich einige Mitglieder des SV Rechberg 1921 e.V. zu ihrem traditionellen Nikolausschießen. Nachdem alle ihre Plätze gefunden hatten und mit dem ersten Getränk eingedeckt waren, durften die ersten Kinder und Jugendlichen (unter Aufsicht von W.Pilawa) in den Schießstand. Die weiteren Gruppen folgten dann, bis schließlich jeder seine Schüsse abgegeben hatte. Hierbei ging es weniger darum, wer der Beste ist, sondern um Spaß zu haben. Denn einige Schützen hatten an diesem Abend das erste Mal ein Luftgewehr in der Hand. Nachdem alle Ringe ausgezählt waren, und die Gäste wieder ihren Platz eingenommen hatten, servierte man den von M.Hanel mit Liebe zubereiteten Krustenbraten. Als Beilage gab es frischen Salat und selbstgemachte Knödel der Fam. R.Schurr. Hier gleich Mal ein herzliches DANKESCHÖN an Alle, die an dem leckeren Essen beteiligt waren. Das Schmatzen verklungen, die Mägen gestopft, die Teller abgetragen und die Gläser neu gefüllt, bahnte sich hoher Besuch an. Völlig überraschend kam nicht der angekündigte und traditionelle Nikolaus, sondern sein Enkel, "dr Nikl vom Tal". Dieser erklärte erstmal den Gästen, dass sein Opa nicht selbst kommen konnte, weil er ja schon alt ist, und nicht mehr so lange stehen konnte. Dennoch wüsste er Alles über die Belegschaft des Vereins. Das dies keine lehren Worte waren, durften einige Vereinsmitglieder gleich spüren. Die Kinder kamen dennoch nicht zu kurz.Für jedes Einzelne hatte er ein paar liebe Worte, nahm sie auf, oder in seine Arme, und übergab ein kleines Geschenk, das zum Großteil von der KSK Straßdorf kam. Als alle Geschenke verteilt waren, verabschiedete auch er sich wieder mit ein paar freundliche und liebe Worte, und versprach, dass er auch 2014 gerne wieder ins "Schützaheisle" kommt. Die anschließenden Stunden verbrachte man dann mit gemütlichem zusammensitzen. Kurz zusammengefasst kann man auch 2013 wieder auf eine gemütliche Weihnachtsfeier mit zufriedenen Mitgliedern und glücklichen Kinderaugen zurückblicken.

Hier finden Sie uns:

Kontakt

In den Häfernen 1. 73529 Rechberg. Ihr Weg zu uns : GPS-Koordinaten unter Rubrik Anfahrt

Rufen Sie einfach an +49 7171 186510 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.oder im Schützenhaus zur Öffnungszeit 07171/40823

© SCHÜTZENVEREIN RECHBERG 1921EV.