SCHÜTZENVEREIN RECHBERG 1921EV.
SCHÜTZENVEREIN RECHBERG 1921EV.

Hier finden Sie einen kleinen Einblick über unser Vereinsleben und unsere Veranstaltung, die wir dieses Jahr schon gemeistert haben

Eine Herausforderung besonderer Art wurde am Samstag im Schützenhaus Rechberg gerockt.
2 ganze Rehe, 1 komplettes Wildschwein, ca.20l Wildsoße mit frischen Pfifferlingen aus dem Fleisch, 3 große Wannen selbstgemachte Spätzle, Kässpätzle, verschiedene Salate im 2stelligen Kilobereich, Fassbier und viele andere Getränke.
ODER, ganz einfach, eine HOCHZEIT.
Mit 10 "kleinen Helferlein" wurde am Samstag 12.07.2014 eine 140köpfige Hochzeit bestritten.
Absolute Premiere. Monatelange Vorbereitungen durch unseren 1. Vorstand Reiner Schurr, der verschiedene Jäger beauftrage um frisches Wild auf den Tisch zu bringen. Getränke, Tische, Geschirr usw. organisierte, das Fleisch Tage zuvor schon einlegte, bis hin zum braten. Dier restlichen Küchenarbeiten wurden von ihm nicht nur organisiert, sondern weitgehend auch ausgeführt. Unser Salva, der dafür sorgte, dass alles sauber und ordentlich ist. Die Getränke dort sind, wo man sie braucht, und immer zur Stelle ist, wenn Not am Mann ist. Unsere Frauen Tanja, Heike, Crjna und Maria. Einkauf, Beschaffung, Dekorieren, Tisch decken,Service,Ausschank, spülen. Unsere "Rentnerin" Linda Schurr. Durch ihren Wildschweinbraten, gab es eine Gourmet-Soße die schon STERNE verdient hätte. Nicht zuletzt noch ihren hervorragenden Kartoffelsalat und vieles mehr. Unser Viktor. Er kann's nicht ohne Arbeit. Zur richtigen Zeit, immer am richtigen Ort. Unser Martin. Aufbau, Vorbereitungen in der Küche. Dank ihm sind die Kartoffeln für den Salat immer früh morgens schon geschält, die Gruken gehobelt, der Rettich geputzt und geschält. Als 2. Koch mit Reiner, konnte das Fleisch fix aufgeschnitten und in den Ofen gebracht werden, die Spätzle in kurzer Zeit hergestellt werden und zum Schluss mit seinen Mädels auch an den Mann gebracht werden. Nebenbei berichtete er der Welt immer das Neueste aus dem Schützenhaus. Last but not least, unsere Kinder. viele halfen tatkräftig beim dekorieren, Getränke schleppen usw. mit. Die anderen hielten den Eltern einfach den Rücken frei (Hunde sitten, usw.).

Die Vorstandschaft bedankt sich bei jedem Einzelnen für die tatkräftige Unterstützung. Sowas, wie in unserem "Heisle" findet man im Umkreis wohl nichtmehr so schnell. In Worte nicht auszudrücken. Aus diesem Grund werden wir Euch demnächst zu einem kleines "Gourmet"-Essen einladen.

!!!! VIELEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN !!!

9. traditionelles Fischessen

Am 18.04. (Karfreitag) möchte Sie der SV Rechberg recht herzlich zu seinem traditionellen Fischessen einladen.

Neben 4 verschiedenen Fischsorten mit Salat, sowie Lachs auf Sahnesauce mit Kartoffeln, werden wir auch Maultaschen anbieten.

Selbstverständlich werden wir auch wieder zahlreiche, verschiedene Getränke auf Lager haben.

Gönnen Sie ihrem Gaumen was Gutes, und besuchen Sie uns an Karfreitag.

Das Team des SV Rechberg freut sich, Sie als Gast begrüßen zu dürfen.

Hier finden Sie uns:

Kontakt

In den Häfernen 1. 73529 Rechberg. Ihr Weg zu uns : GPS-Koordinaten unter Rubrik Anfahrt

Rufen Sie einfach an +49 7171 186510 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.oder im Schützenhaus zur Öffnungszeit 07171/40823

© SCHÜTZENVEREIN RECHBERG 1921EV.